Visitor locations

Domain Name

XStat-Homepage




8
Jan
2007

Rehgulasch

Rehgulasch pfeffern, salzen und anbraten
1,5 bis 2 Stunden garen
anschliessend 1,5 Päckchen Sauerbratenfix einruehren und 1/2 halbe Stunde garen

danach 2 Loeffel Ruebenkraut, 2 Dosen Pfifferlinge, 1 Dose Steckschwaemmchen und Preiselbeeren einruehren und dann vom Herd nehmen und 1 Becher Creme Fraiche einruehren

dazu eignen sich gut Spaetzle, Rotkohl und Birne mit Preiselbeeren
NibblesChris - 8. Jan, 14:19

dann bin ich schon längst verhungert *ggg*

Shania - 8. Jan, 14:24

weil s n Weile garen muss ?!
;)
NibblesChris - 8. Jan, 14:24

Also, zweieinhalbstunden...da hängt meine Zunge bis zu den Fliesen *lach*
Shania - 8. Jan, 14:33

wenns aber zur Mittagspause fertig waere
waere s doch auch ok fuer dich ;P
NibblesChris - 8. Jan, 14:38

Wann bringst du's?
Shania - 8. Jan, 14:41

Ich koennte s dir schicken
[also das, was davon uebrig ist]

*G*
NibblesChris - 8. Jan, 14:46

per Express, bitte
Waldschratt - 8. Jan, 17:41

Du solltest statt das "Fix" anzurühren den Braten selbst beizen - DAS bringt erst Geschmack! *schmatz*

... lege wenigstens beim Anbraten einen kleinen frischen Tannenzweig mit bei...

Shania - 8. Jan, 20:19

wasn anbeizen ?!
Beim Anbraten n Tannenzweig dazu legen ?!
hab ich auch noch nie gehoert ...
Xchen - 8. Jan, 21:15

Aber selber beizen dauert ja ewig...
Shania - 12. Jan, 11:35

*immer noch nicht weiss, was beizen ist*
Xchen - 12. Jan, 12:34

Was ähnliches wie marinieren - das Fleisch in ner Beize einlegen - keine Ahnung wie das dort heisst, aber Maik kennts ja auch - wusste das keiner der Eltern oder P?

Nicht, dass ich das je getan hätte, aber den Begriff kenn ich (wie so viele Dinge, die ich nie tun würde - speziell in der Küche).
Shania - 12. Jan, 13:11

Ich hab die bisher noch nich gefragt gehabt ... *blinzl*
aber so wie du s erklaerst, kann ich s ungefaehr nachvollziehen ;)
Danke !
Lilli2412 - 27. Jan, 00:54

Für wieviel Fleisch / wieviel Portionen ist das denn gedacht?
Und wenn ich das angebraten hab, muss dann noch Fond oder Flüssigkeit dazu zum Garen?
Vermutlich mach ich ja eh kein Rehgulasch (weil teuer, ich hab grad keinen Jäger zur Hand *g*) aber es klingt jedenfalls schmeckerlecker!

Shania - 27. Jan, 18:28

das war fuer 1,5 - 2 kg gedacht
wir hatten schlussendlich 1,5 kg fuer 4 Personen und sind alle praechtig satt geworden und hatten noch was den nexten Tag ueber ... ;)
logo

Rippchen mit Kraut

Sahnis Imbissbuden-Treff

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herbstfrau
ich, 28.05. grins... Haallooo, gibts das Blog noch?...
herbstfrau - 5. Mär, 11:37
kennen
tut man im net wohl kaum wen, was eigentlich deine...
Doremijasu - 27. Jan, 12:29
@ doremijasu: kennen...
@ doremijasu: kennen wir uns, das du mir soviel Sachkenntnis...
Shania - 2. Sep, 10:06
die Flocken sind auch...
die Flocken sind auch nicht besucherunfreundlich,...
Doremijasu - 1. Sep, 21:40
Schön dass es geschmeckt...
Schön dass es geschmeckt hat ;-)
Lilli2412 - 5. Mär, 12:44

Links

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 11:37

Credits


*Headbang*
Gedoens
geWichtelt
HappyBdaySeite
Lexikon
Rezepte
Support
Umfragen
Was fuers Herzschn ...
Wunschpunsch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren