Visitor locations

Domain Name

XStat-Homepage




12
Mai
2007

Lillilottas Miniknödel-Auflauf

Für 4 Portionen


1 Packung Miniknödel (Pfanni)

500g Wiener Geschnetzeltes (hatte ich im REWE an der Fleischtheke gekauft, war grad im Angebot *g* Sicherlich geht auch normales Geschnetzeltes oder Gyros oder so, das muss ich demnächst dann mal austesten, ungewürztes Fleisch würde ich vermutlich dann selbst nach Belieben würzen)

250 g frische Champignons


Für die Soße

1 Essl. Helle Soße (Pulver zum Anrühren, ich hatte die Packung (Dose) von Maggi)

250 ml Milch

ca. 200 g Schmelzkäse

Salz, Pfeffer


Die Milch erwärmen, das Soßenpulver dazugeben, aufkochen lassen. Den Schmelzkäse einrühren, mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Die Miniknödel aus der Packung direkt in eine Auflaufform geben, NICHT kochen! Das rohe geschnetzelte Fleisch dazugeben, mit einem Löffel verteilen, damit hinterher nicht alles aneinander hängt.
Die Champignons putzen, in dünne Scheiben schneiden und auf der Knödel-Fleisch-Mischung verteilen. Die Soße darübergießen und für ca. 30 - 35 Minuten ab in den vorgeheizten Backofen.

Umluft 170 Grad
Ober-/Unterhitze 200 Grad


Und wer hat's erfunden? Die Lilli - und die wünscht euch einen guten Appetit! :D

Ich wurde ein bisschen durch den untenstehenden Gyrosauflauf von DespoZicke und den Miniknödelauflauf auf der Knödelpackung inspiriert und hab mir das dann grad so zusammengedichtet.
Frisch getestet - und - für schmeckerlecker befunden.
Tasmanian - 16. Mai, 00:24

Das klingt aber fein. Die Miniknödel hab ich mir schon immer angekuckt, aber noch nie probiert.

Lilli2412 - 16. Mai, 17:51

Ich hab die auch vorher erst einmal gehabt. Schmecken ganz lecker.
logo

Rippchen mit Kraut

Sahnis Imbissbuden-Treff

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herbstfrau
ich, 28.05. grins... Haallooo, gibts das Blog noch?...
herbstfrau - 5. Mär, 11:37
kennen
tut man im net wohl kaum wen, was eigentlich deine...
Doremijasu - 27. Jan, 12:29
@ doremijasu: kennen...
@ doremijasu: kennen wir uns, das du mir soviel Sachkenntnis...
Shania - 2. Sep, 10:06
die Flocken sind auch...
die Flocken sind auch nicht besucherunfreundlich,...
Doremijasu - 1. Sep, 21:40
Schön dass es geschmeckt...
Schön dass es geschmeckt hat ;-)
Lilli2412 - 5. Mär, 12:44

Links

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 11:37

Credits


*Headbang*
Gedoens
geWichtelt
HappyBdaySeite
Lexikon
Rezepte
Support
Umfragen
Was fuers Herzschn ...
Wunschpunsch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren